Über mich

Über mich

Geboren 1980 in Klagenfurt

Studium der Psychologie und Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin an der Universität Klagenfurt

Ausbildung zur Personzentrierten Psychotherapeutin an der Donau Universität Krems

Meine beruflichen Erfahrungen durfte ich unter anderem im Jugendbereich in der Mädchenwohngemeinschaft Amica und im Betreuten Außenwohnen der gleichnamigen Einrichtung sammeln.

Durch die Leitung einer Frauengruppe, das Führen von Einzelgesprächen sowie meine Tätigkeit mit ambulanter Nachbetreuung in meiner Ausbildung zur Klinische und Gesundheitspsychologin im Krankenhaus Waiern Abteilung Psychosomatik bei Feldkirchen war der Weg zur Psychotherapeutin gelegt.  Fortbildungen zu den Themen Sexualität, Paartherapie, Sucht, Psychosomatik haben mich inspiriert schlussendlich mit dem Fachspezifikum (Therapieausbildung 2014) zu beginnen.

Von 2012 bis 2020 war ich als Klinische und Gesundheitspsychologin/Psychotherapeutin in der Alkoholambulanz Spittal an der Drau tätig und arbeite zusätzlich als Entspannungstrainerin im Kurhaus Dr. Reichel.

Seit Herbst 2020, widme ich mich, neben immer wieder kleineren Fortbildungen zu verschiedensten Themen, der Ausbildung zur Kinder und Jugendpsychotherapeutin.

Seit Gründung meiner Praxis im Frühling 2017 befinde ich mich in einer Praxisgemeinschaft mit meiner Kollegin Frau Mag. Sarah Scherr. Ab November 2020 konnte ich meine Zweitpraxis in Spittal an der Drau eröffnen.